Familie hat Zukunft - Zukunft braucht Familie

Familienkreise der Kolpingsfamilie Abensberg gibt es seit 50 Jahren in Abensberg.
Sie gestalten gemeinsam mit gleichgesinnten Familien Freizeit.

Colage

Was sind bzw. machen unsere Familienkreise?

Die Familienkreise der Kolpingsfamilie Abensberg sind Teil der Kolpingsfamilie Abensberg. Viele gemeinsame Aktionen lassen eine aktive Gemeinschaft entstehen, die über lange Jahre zur echten Freundschaft reift. Ein Treffen aller Familien bietet unser jährliches Familien-Sommerfest im Pfarrgarten. In unserer KF werden seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen neue Familienkreise gegründet, denn nur so kann eine KF dynamisch bleiben.

Bild 2 kPICT2475 k

Zwar ist es keineswegs Bedingung, dass alle Freunde der Familienkreise auch Mitglieder der KF sind, aber das Interesse ist geweckt auch bei den Kindern. Die Teilnahme an den Unternehmungen des Familienkreises ist an keine Mitgliedschaft bei Kolping gebunden. Interessenten sind jederzeit willkommen. Wer an unseren Aktivitäten teilnehmen will, kann sich bei der Vorstandschaft bzw. über die bekannten Kontaktwege melden.

PICT3150 k Bild 4 k