Zeltlagerplatz in Parsberg

Seit ca. 50 Jahren veranstaltet die Kolpingjugend Abensberg die jährliche Erlebniswoche für Kinder und Jugendliche von 8 - 14 Jahren. Die Themen dafür kommen aus Ländern Rund um den Globus. Von den antiken Römern bis hin zu Piraten, Indianern und dem Subkontinent Indien. Doch das Zeltlager ist nicht nur traditionell, sondern macht auch immer wieder viel Spaß. Den ganzen Tag draußen herumhüpfen, das Geschick bei der Lagerolympiade zur Schau stellen, neue Freunde finden und die Nächte lautstark singend am Lagerfeuer zelebrieren. Hier als Inspiration die Themen der letzten Zeltlager:

• 2023: Mit Kolping auf tierischer Reise
  • 2022: Mit Kolping an den magischsten Ort der Welt
  • 2021: Abensberg goes Olympia
  • 2020: Coronabedingt ausgefallen - Mit Kolping auf einer fantastischen Reise
  • 2019: Die Babonen auf großer Reise - wir erleben Abensberg
  • 2018: Im Land der Pharaonen
  • 2017: Wild, Wild, West - Parsberg wird zum Wilden Westen
  • 2016: Da pfeift das Schwein Parsberg wird zum Bauernhof
  • 2015: Die Schlümpfe erkunden den Wald
  • 2014: Süßwasser Piraten entern Parrrrsberg
  • 2013: Asterix und Obelix erobern das Pfreimdtal
  • 2012: Mittelalter
  • 2011: Bayern
  • ...

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Zeltlager der Kolpingjugend Abensberg heuer wieder stattfindet!

Daher haben Sie ab sofort die Möglichkeit, Ihr Kind unter Vorbehalt für das Zeltlager 2024 anzumelden.

Unter dem Motto „Mit Kolping auf Zeitreise – 40 Jahre Zeltlager!“ haben wir unsere Anmeldung digitalisiert und bitten Sie, Ihr Kind online anzumelden. Aufgrund der hohen Nachfrage im letzten Jahr erhalten Sie ab nächster Woche (Donnerstag, 13.06.2024) erst eine persönliche Rückmeldung von uns. DIE ANMELDUNG IST AUCH ERST MIT DER RÜCKMELDUNG UNSERERSEITS GÜLTIG!

Sollte es Probleme geben oder Sie keine Rückmeldung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Es wird eine Teilnehmerliste nach Anmeldungseingang erstellt und wir behalten uns vor, die Teilnehmerzahl auf 70 Kinder zu begrenzen.

Bitte überweisen Sie noch KEINE Teilnehmerbeiträge, dazu werden Sie separat aufgefordert. Anschließend erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum weiteren Vorgehen.

Bitte schicken Sie pro Kind nur EIN ANMELDEFORMULAR ab. Wir erhalten ALLE DATEN, es kann jedoch sein, dass Sie keine automatische Email-Antwort erhalten. Sollten Sie am 15.06.2024 keine persönliche Antwort von uns erhalten, melden Sie sich bitte!

UNSERE ANMELDELISTE IST VOLL. Gerne können Sie Ihr Kind über das Ferienprogramm des Landkreises Kelheim anmelden oder ein Anmeldeformular ausfüllen und wir setzen Ihr Kind auf die Warteliste.

HIER GEHT´S ZUM FLYER

HIER GEHT´S ZUR ANMELDUNG

HIER GEHT´S ZUM FERIENPROGRAMM DES LANDKREISES KELHEIM

Zeltlager 2024

Thema: Mit Kolping auf Zeitreise - 40 Jahre Zeltlager

Zeitpunkt: Sonntag, 28.07. - Freitag, 02.08.2024

Ort: Parsberg (Hin- und Rückfahrt für alle Teilnehmer ab/an Gillamooswiese in Abensberg)

Zielgruppe: Kinder & Jugendliche von 8 - 14 Jahren

Rückfragen:

• Postadresse: Amelie Neumaier, Schulhausplatz 2, 93326 Abensberg
  • Telefon: +49 1523 7698890
  • Anrufzeiten: Montag - Donnerstag: 17:00-18:00 Uhr

Veranstalter: Kolpingjugend Abensberg

Preis: 70,00€ für Kolping-Mitglieder / 80,00€ für Nichtmitglieder.
Jedes weitere Kind einer Familie zahlt 5 Euro weniger.
Im Preis inbegriffen sind die Busfahrten und eine Ferienversicherung.

Mit diesem Unkostenbeitrag können leider unsere Kosten fürs Zeltlager nicht gedeckt werden. Wir wollen die Preise aber ungern erhöhen, da wir gerne Jedem einen Zeltlagerbesuch ermöglichen wollen. Deshalb freuen wir uns auch über eine kleine zusätzliche Spende auf freiwilliger Basis!