02.12.2023
 
Am Vorabend des ersten Advent trafen sich ca. 50 Kolpinger.innen im Anschluss an den Kolpinggedenkgottesdienst zur Jahreshauptversammlung im Pfarrheim. Dieses Jahr wurde der Kolpinggedenkgottesdienst von der neugeründeten -SOKO Gottesdienst- mit inhaltlich bewegenden Gedanken und Impulsen gestaltet. Trotz vieler schlechten Nachrichten, die aktuell unsere Herzen bewegen öffnette Rudi Tuscher in seiner Predigt die Tür über Adolf Kolping, sich die Gegenwart christlich zu Herzen nehmen und darin zu tun, was recht ist! So können wir der pessimistischen Stimmung und der Hoffnungslosigkeit trotzen. So weiten wir wieder unseren Blick, können wieder mehr entdecken und sehen. Sehr schön musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Gruppe KaKraMa aus Irnsing. Vielen Dank dafür. In der anschliessenden Jahreshauptversammlung blickte die Vorstandschafft auf ein reichhaltiges Jahresprogramm mit vielen, abwechslungsreichen Veranstaltungen zurück. Auch die Jugend präsentierte ihr volles Programm. Die diesjährigen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und nicht zuletzt erfreulich viele Neuaufnahmen zeigen, dass die Kolpingsfamilie Abensberg auf eine rege Vergangenheit zurück aber auch optimistisch in die Zukunft blicken darf. Vielen Dank allen Mitgliedern für Eure Treue!
 
Mit einem vollen Programm startet die KF-Abensberg nun in das neue Vereinsjahr. Wir wünschen allen Kolpinger.innen der KF Abensberg eine gesegnete Adventszeit und freuen uns, Euch auf einer unserer vielen Veranstaltungen in Gemeinschaft und Austausch zu begegnen.