Einkehrtag am 02.03.2024
 
Besinnungsweg am Burgensteig Schönhofen. Trotz nebligen Wetter, machten sich 18 Wanderbegeisterte auf zum Wandereinkehrtag 2024 im Tal der Schwarzen Laaber bei Schönhofen. Nach der Begrüßung und einem ersten Impuls, starteten wir die Tour mit dem kurzen aber knackigem Anstieg über den -Alpinen Steig- bei Schönhofen. Weiter führte uns der Weg über Felder und Wälder zur Waldkapelle "Maria zur Buche", imme begleitet von schönen Impulsen zum Zuhören und Nachdenken. Leben, Offenheit, Entscheidung, Geborgenheit und Freiheit, Impulse, die heute sehr aktuell sind. Zurück ging es vorbei an der Burgruine Loch weiter entlang der Schwarzen Laaber. Nach einem kurzen Halt im Skulpturenpark namen wir die letzte Wegstrecke unterhalb der Kletterfelsen Schönhofen in Angriff. Belohnt wurden wir dann mit einer leckeren Einkehr im Gasthof Röhrl, dem ältesten Gasthaus der Welt.
 
Für alle, die den Werg bei schönem Wetter nochmal gehen wollen, ist weiter unten nochmal die Karte.
 
 
Aus Bayernatlas, Geoportal Bayern