Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Abensberg.
Unter dem Motto -Lass dich nicht gehen, Geh mit uns!- laden wir alle ein,
uns kennen zu lernen und uns auf einer unserer zahlreichen Veranstaltungen zu besuchen.

Bild f Starseite

Blume klein

Aktuelle Meldungen:

Josefifeier von Kolping und KAB imn Abensberg am 2. März 2019.
Einen kleinen Bericht gibt es hier.

Dieses Jahr ist er wieder da, der Kurs "Kess-erziehen: Weniger Stress mehr Freude".Kess Erziehen
Dieser Kurs richtet sich an Mütter und Väter mit Kindern im Alter von 3 bis 11 Jahren.
Insgesamt 5 Abende, mehr Informationen sowie ein Flyer gibt hier.
Die Termine stehen schon fest, September/Oktober 2019 (s. auch Reiter Termine).

Unser Kolping-Bundespräses Josef Holtkotte hat am 24. Juni 2018 den Bezirk Kelheim in der KF Abensberg besucht.
Ein sehr schöner und aufregender Tag mit vielen Gästen.
Nähere Informationen finden Sie hier

Die Kolpingsfamilie Abensberg ist ein lebendiger Teil der Pfarrei Abensberg.

Mit verschiedenen Veranstaltungen, Vorträgen und Aktionen tragen wir aktiv zum Pfarreileben bei und unterstützen mit unseren Spendenaktionen alljährlich soziale Projekte im In- und Ausland.
Unser Theaterspiel, der Kolping Faschingsball und der Kinderfasching der Kolpingjugend sind seit vielen Jahren fester Bestandteil des kulturellen Lebens von Abensberg.
Mit den Erlösen aus unserer zweimal im Jahr stattfindenden Altkleidersammlung unterstützen wir zu 100% soziale Projekte.
"Klicken" Sie sich durch unser Menü und lernen Sie uns dabei kennen.
So finden Sie zum Beispiel aktuelle Eindrücke aus unserem Verbandsleben in unserer Galerie, lernen unser Leitungsteam kennen oder schnuppern in unser aktuelles Theaterspiel.
Und wenn Sie noch mehr wissen möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns am besten auf einer unserer nächsten Veranstaltungen aus unserem Jahresprogramm.

Die Kolpingsfamilie Abensberg ist Teil der Kolpingwerkes Deutschland, einem katholischen Sozialverband mit bundesweit 240.884 Mitgliedern in 2.512 Kolpingsfamilien. Im Sinne Adolph Kolpings will der Verband Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln fördern. Dabei versteht sich das Kolpingwerk als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Schwerpunkte des Handelns sind die Arbeit mit und für junge Menschen, unser Engagement in der Arbeitswelt, das Zusammenwirken mit und der Einsatz für Familien und für die Eine Welt.

Unsere nächsten Veranstaltungen sind: